Seiten

30. Dezember 2016

Park Foundation (New York City) - Funk & Jazz Session Album OUT NOW!

Funk und Jazz Session Grooves für das neue Jahr!

Was es genau mit dieser Veröffentlichung, der New Yorker Combo "Park Foundation" auf sich hat beschreibt LST da phunky child:
"Im August 2009 besuchte ich New York City zum ersten Mal um mit den BrownBagAllStars einen Track für die Netzwerke 33 1/3 Vinyl LP aufzunehmen. Währen meiner zahlreichen und ausschweifenden Spaziergänge durch die warmen Spätsommertage entdeckte ich eine grossartige Strassenband, die den Washington Square Park im Greenwich Village mit exzellentem Funk und Jazz beschallte.
Nach ungefähr einer Stunde Jam Session nutzte ich die Pause um für 10 Dollar eine CD der Jungs zu erwerben. Begeistert vom unverfälschten und authentischen Sound der Aufnahmen, versuchte ich nach meiner Rückkehr in Köln mehr über diese Combo oder einzelne Bandmitglieder herausfinden. Leider auch nach ausgiebiger Internet Recherche ohne Erfolg.
Im Jahr 2016, fast 9 Jahre später ist das unmöglich geworden. Mein Plan war, die Lizenzen für eine limitierte physische Auflage der Aufnahmen hier in Deutschland zu bekommen.
Da mich diese Session CD bei jedem Hören wieder erneut begeistert und sie nicht noch weitere Jahre (ausser von mir) ungehört bleiben soll, habe ich mich entschieden sie über unsere Bandcamp Seite zu releasen.
Let's groove with the Park Foundation!"

- LST da phunky child

 Park Foundation 2009 @ Washington Square Park | New York City















Auf ein friedliches 2017.
Peace & Love. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen