Links

5. November 2016

Flashback! Release: LST da phunky child "16" Doppel Album am 05.11.2007

Heute vor neun Jahren wurde "16" der zweite Longplayer von LST da phunky child veröffentlicht. Genau genommen ist es ein Doppelalbum das zu einem Teil in physischer Form als CD in den Läden stand (Dank des Vertriebs über Flavamatic aus Siegen) und zum anderen Teil unter dem Titel "16 - Remixes und B-Sides" frei, als Digitaler Download erhältlich war.
Ein paar persönliche Anmerkungen dazu von LST:
Alle Songs für das Album, es sind ungefähr dreissig mit Texten, entstanden in meinem ersten Jahr hier in Köln. Damals habe ich einen Großteil der mitwirkenden Produzenten und MC's über myspace kennengelernt. Alle, bis auf eine Crew aus Griechenland und einen tschechischen Produzenten habe ich dann im Laufe der nächsten Jahre auch persönlich getroffen. Dieses Album ist für mich der Inbegriff von HipHop Musik, die durch ein weltweites Netz und die Liebe zur Sache entstanden ist. Es wird vom Aufwand und der Vielfalt sicher kein zweites Album in meiner Laufbahn als MC geben.

Der Free Download Part des Albums vereint ebenfalls eine handvoll exzellenter Produzenten u.a. Kova (121Crew, Hannover), Hawkeye (aka Falk Schacht), Sosue (Soulkomplex, Köln), Mainloop (Österreich), Rhymellow (RoughRemarks), Jonny S.(Braunschweig) etc.

Die Coverfotos hat übrigens ein damals als Fotograf noch recht unbekannter Robert Winter aus Köln gemacht.
Als Video zum Album wurde der Track "Das Ding" ausgekoppelt. Im Video spielt die mittlerweile renomierte Schauspielerin Nele Kiper eine der drei Hauptrollen.

Wer sich eines der letzten Exemplare auf CD sichern möchte, kann das HIER tun.